Weltmeister im Nörgeln auf hohem Niveau

Wenn ich so im nachhinein über die Texte drüber fliege und lese, dann lese ich vor allem Negatives oder von Unsicherheiten. Dabei sollte ich vielleicht auch mal erwähnen das diese negativen, bzw. besser gesagt diese nicht ganz positiven Momente eher die Ausnahme in dieser Beziehung bilden.

Tatsächlich sind 99% der Zeit wirklich sehr schön und wir führen ein ziemlich harmonisches Zusammenleben in unserer lustigen Konstellation. Nach den typischen ersten Monaten in denen die Hormone nur so strömten und wir es kaum aus der Kiste geschafft haben, hat uns nun der Alltag wieder eingeholt. Wir sind weiterhin bis auf wenige Ausnahmen täglich intim miteinander, allerdings nicht mehr in dem extremen Ausmaß wie am Anfang.

Alles hat sich eingespielt, die Aufgaben sind verteilt und wir leben ein ganz normales Familienleben wie die meisten anderen Menschen. Einfach nur zu Dritt.

Ich muss heute wirklich sagen das es unser Leben bisher bereichert hat. Natürlich gibt’s immer wieder mal Reibepunkte, so wie in jeder normalen Beziehung auch, manches stört einem an anderen und umgekehrt. Aber wenn ich sehe wie gut es bei uns funktioniert, dann bin ich trotzdem erstaunt. Jeder hat seine Aufgaben die er erledigt, das Familienleben gerade mit den Kindern funktioniert gut und die Kids nehmen die Situation auch als ganz normal an.

Und gerade das freut mich wirklich, die Größte Sorge in unserer Situation als Erwachsenes Elternpaar ist natürlich die Frage wie es die Kinder beeinflußt, ob positiv oder negativ.
In unserem Fall kann ich sagen das es sich sehr positiv auf das Werteverständnis unserer Kinder auswirkt, sie akzeptieren das nicht alle Menschen gleich sind, das es viele verschiedene Feinheiten gibt und man Sie dafür nicht verurteilen darf oder muss. Das macht mich wirklich sehr stolz auf die beiden.

Wir haben jetzt ein Jahr zu dritt gemeistert und ich denke es war nicht das letzte. Viele Dinge sind schon passiert von denen ich noch schreiben muss, viele Dinge passieren gerade und viel mehr Dinge werden uns sicherlich noch passieren.

Mein Leben ist reich, reich an Liebe, an Spaß, an Familie und Freunden, reich an Freude!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.